Bauernhof gesucht!

BauernhofWir müssen umziehen!

Zum Ende des Jahres läuft unser Pachtvertrag für den Bauernhof, auf dem wir aktuell ca. 70 Ziegen, 6 Rinder, 10 Katzen, 4 Hasen und 4 Hühner versorgen, aus. Entsprechend sind wir auf der Suche nach einer neuen Bleibe für Tier und Mensch. Auch wenn nicht alle nachstehend genannten Kriterien erfüllt sind, geben wir dem Hof ggf. eine Chance – also melden Sie sich trotzdem, falls Sie eine Immobilie anbieten können, die nicht alle Punkte erfüllt. Es soll nur ein Anhaltspunkt sein, damit man sich vorstellen kann, was wir suchen.

Lage: Der neue Hof muss sich im Umkreis von max. 50 km um Augsburg befinden bzw. sollte man in max. 1 Std. nach Augsburg pendeln können, da wir dort immer noch unsere Brötchen verdienen. Bestenfalls Ortsrandlage bzw. Aussiedlerhof, damit unsere Tiere bzw. Lärm/Geruch niemanden stören.

Der Stall: Für die Ziegen haben wir aktuell einen ehemaligen Rinder-Anbindestall der für 40 Tiere ausgelegt ist sowie einen weiteren Stall für 6 Rinder – in dieser Größenordnung sollte auch das neue Domizil sein

Das Haus: Egal ob man ein Haus in EG und OG trennt oder ob es zum Haupthaus noch ein Austragshäusl gibt - 2 getrennte Wohneinheiten wären wichtig. Das heißt, dass 2 Küchen und 2 Bäder mit Toilette möglich sein müssen bzw. bestenfalls bereits vorhanden sind. Das Haus muss nicht luxuriös aber bewohnbar sein – wir können gerne renovieren, aber zum grundlegenden Sanieren eines Objekts fehlt uns die Zeit. Unser Ziel ist es, Tiere zu versorgen und nicht Denkmalschutzobjekte zu retten.

Drumrum: möglichst viele überdachte Unterstellmöglichkeiten für Futter, Material, Fuhrpark. Ein ausreichend großes Grundstück am Haus/Stall, das problemloses Rangieren mit dem Bulldog ermöglicht (also mind. 1000 qm). Ca. 5 ha Wiesen zur Futtergewinnung und Beweidung.

Finanzierung: Wir verfügen über gesichertes Einkommen und Immobilienbesitz. Daher ist alles vorstellbar – Miete, Leibrente, Kauf, etc.

Gaby und Peter
Kontakt: bader-gabriele@arcor.de Tel.: 0175/9930831